Kindermund: „Ich gehe die Sache eher gechillt an!“
Monat: April 2018
To Travel Hopefully…
Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidenschaft, nicht im Siegen. (Arun Ghandi, Wut ist ein Geschenk – Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Ghandi, 6. Aufl. 2017, S. 220)
Selbstunterdrückung
Niemand unterdrückt uns so sehr, wie wir selbst uns unterdrücken. (Arun Ghandi, Wut ist ein Geschenk – Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Ghandi, 6. Aufl. 2017, S. 205)
Stairways to Heaven
Religionen sind wie unterschiedliche Straßen, die auf denselben Punkt zulaufen… Warum spielt es eine Rolle, welche Straße wir nehmen, solange wir zum selben Ziel gelangen? (Arun Ghandi, Wut ist ein Geschenk – Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Ghandi, 6. Aufl. 2017, S. 199)
Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gefallen will oder, noch schlimmer, Schwierigkeiten umgehen möchte. (Arun Ghandi, Wut ist ein Geschenk – Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Ghandi, 6. Aufl. 2017, S. 35 f.)
Wut ist gut!
Wut ist etwas Gutes… Wut ist für einen Menschen wie Benzin für ein Auto – sie treibt einen an… Wut ist die Energie, die uns zwingt, zu definieren, was gerecht ist und was ungerecht. (Arun Ghandi, Wut ist ein Geschenk – Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Ghandi, 6. Aufl. 2017, S. 20 f.)
Vertrauensfrage
Die „Vertrauensfrage“, also die Frage, ob man jemandem vertrauen kann, kann ein Anzweifeln oder eine Versicherung des Vertrauens sein. Ist dem Fragenden die Zumutung, dem Befragten der Mut, welche der Frage innewohnen, bewusst, so ist die Frage selbst schon Ausdruck des Vertrauens.
Selbstvergeben
Man kann sich selbst vergeben.